Thema: (?) (583) Formulare der Post
T1000er Am: 04.06.2012 00:22:36 Gelesen: 482893# 195@  
@ DL8AAM [#105]

Ich muß Dir zustimmen. An einen solchen Beleg wird der Sammler nur schwer herankommen.

Am 01.06.2012 hatte ich ebenfalls das Glück und fand gleichfalls einen solchen Beleg in meinem Briefkasten.



Tag's darauf stand die freundliche Postbotin wieder vor meiner Tür mit einem Einschreibebrief und fragte, ob sie einen solchen Beleg versehentlich bei mir mit in den Briefkasten geworfen hätte. Ich bejahte und bekam als Antwort das ich diesen Schein wegwerfen könne.

Das werde ich natürlich nicht tun. Wann kommt ein Sammler schon mal an solch ein schönes Belegstück mit Matrix-Code und entsprechender Einschreibe-Nr. heran?

Ich zeige den Beleg hier auch deshalb, weil sich der Vordruck etwas verändert hat.

Das geschulte Sammlerauge hat es bestimmt schon gemerkt. Hier auf diesem gezeigten Beleg ist zusätzlich noch das "GoGreen"-Logo aufgedruckt - also die Nachfolgevariante des von Dir gezeigten Beleges.

Gruß,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/50526