Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
philast Am: 04.06.2012 19:49:23 Gelesen: 4478625# 1610@  
Hallo Infla Gemeinde,

zu der dargestellten Mi 181 gestempelt kann ich nur sagen, dass ich sie gar nicht erst einem Prüfer vorlegen würde, weil Falschstempel kann ich auch schreiben ;-).

Zu dem Urteil komme ich einfach aufgrund des Stempeldatums. Die Micheldatumsangabe "Mitte Mai 1922" lässt für Frühverwendungen allenfalls noch Abstempelungen nach dem 5.5. als plausibel erscheinen für große Städte, alles was datumsmäßig früher ist, ist, gerade was diese hochwertige Ausgabe anbelangt, absolut unwahrscheinlich.

Falsch eingestellte Stempeldaten kommen zwar immer wieder mal vor, aber so eine Kombination hochwertige Marke und falsch eingestelltes Stempeldatum würde ich auch als unwahrscheinlich einstufen.

Des weiteren differiert die Form der '2' in der Monatsangabe etwas zu der Form der '22' in der Jahresangabe soweit man dies am Scan beurteilt. Also zuviele Fragen bei dieser Marke.

Mit freundlichen Grüßen
philast
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/50552