Thema: DDR Spezial: Dauerserie Walter Ulbricht - Gummierung bestimmen
Algebra Am: 05.06.2012 18:26:08 Gelesen: 7093# 3@  
[#2]

Hallo ReinierCornelis!

Verstanden habe ich, dass es zwei verschiedene Papiersorten bei der Dauerserie Walter Ulbricht gibt. Also für Gummi x symetrische Siebstruktur und für Gummi y die asymetrische Siebstruktur.

Warum steht so etwas nicht im Katalog? Kein Prüfer setzt mir hinter dem Wz. noch ein x oder y bei gestempelten Marken. Bei einem Ausstellungsexponat mit der Problematik W. Ulbricht würde ich bei den Juroren aber sofort in Ungnade fallen, denn die halten sich an den Katalog und haben nicht die Möglichkeit, nach Siebstrukturen zu untersuchen.

So läuft das nicht.

Gruß Algebra.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4344
https://www.philaseiten.de/beitrag/50587