Thema: Erfahrungen auf Auktionen: Briefmarken im Kreislauf
philapit Am: 06.06.2012 15:14:34 Gelesen: 20490# 5@  
Auch ich habe das geschilderte schon mehrmals erlebt. Der Höhepunkt war auch auf einer Hamburger Auktion. Da das von mir gewünschte Los unverkauft blieb, ich mich sofort zur Kasse begab, um das Los zum üblichen Ausrufpreis-10% zu erwerben.

Eine kurze Mitteilung der Mitarbeiterin ließ mich an ein Wunder glauben - das Los wäre gerade zum Ausrufpreis -10% verkauft worden. Der Käufer muß mich in der Luft überholt haben. Nach Ende der Auktion habe ich beobachtet, wer das Los gekauft hat.

Welch ein Wunder - der Kommissionär. Absprachen zwischen den Damen und Herrn sind üblich - Handzeichen die für die dahinter sitzenden Kunden nicht sichtbar sind zum Auktionator nicht unüblich. Sogenannte Schnäppchen auf Auktionen zu machen wo mehrere Kommissionäre anwesend sind - fast unmöglich. Aber nicht aufgeben. Viel Glück!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4347
https://www.philaseiten.de/beitrag/50625