Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 07.06.2012 21:06:03 Gelesen: 3606987# 566@  
@ westfale1953 [#556]
@ filunski [#563]
@ Gernesammler [#565]

Hallo Bernhard,

schande über mein Haupt. Habe ich total vergessen, auf Deine Stempel bei [#656] zu antworten. Wenn der Stempel von Karlshorst der 3.12.61 ist, wäre es ein neues Frühdatum. Es könnte aber noch der 13. oder 23. sein, ist daher recht ungewiss. Die anderen, auch die letzten beiden, sind abgelegt.

Hallo Peter,

der wird schon zu mir kommen, ist aber schon in der Datenbank. Ich werde dann den Besten aussuchen. Man kann bei den Stempeln, wo nicht Berlin dabei steht, bei Ortsname in Klammern Berlin dahinterschreiben.

Hallo Rainer,

das sind ja eigentlich Rohrpoststempel, wie die auf die Rundfunkgenehmigungen gekommen sind, weiß ich nicht. Oder kann man das erkennen, dass die mit Rohrpost befördert wurden? W. Büttner hat zwar keine blauen Stempel aufgeführt, kann man aber mit aufnehmen.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/50687