Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
PeterPan100 Am: 08.06.2012 10:17:59 Gelesen: 713012# 235@  
@ LOGO58 [#234]

Hallo Lothar,

nach längerer Zeit kann ich mich mal wieder melden. Das "Aufräumen" ist sehr gelungen. Besonders toll finde ich die neue Mailfunktion mit der Auflistung der Reporter und der Redaktion; oder war die schon vorher vorhanden? Falls ja, war sie sehr gut versteckt.

Ich bin auch dafür, die Stempel öffentlich zu machen. Allein schon deshalb, um eine stärkere Grundlage und Wirkung nach aussen gegenüber dem "Wettbewerb" zu erhalten. Die angesprochenen "politischen" Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Es sind historische Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen. Inwieweit diese Fakten moralisch und menschlich einwandfrei waren, darf keine Wert- und Wertungsdiskussion darüber über eingestellte Stempeln entfachen. Notwendige Hinweise zu den Stempeln z.B. von -Besatzungsgebieten sind völlig wertneutral zu sehen und spiegeln ja nur die historischen Tatsachen wieder. Deshalb sehe ich auch keine Notwendigkeit mich da vor irgendjemand zu verstecken.

Fakt ist allerdings, dass bei einer Veröffentlichung der Datenbank mit den Namen der Stempelreporter, diese dann auch bei den Ergebnissen von Suchmaschinen mit angezeigt werden. Zugehörige mail-adressen sind ja ohne große Probleme herauszufinden. Das würde ich weniger gut finden. Es sind schon zu viele persönliche Daten öffentlich zugängig. Deshalb wäre mein Vorschlag, die Namen der Reporter in der evtl. kommenden öffentlichen Datenbank nicht anzuzeigen. Diese sollten meiner Meinung nach nur im Mitgliederbereich aufscheinen auch um die eine oder andere Diskussion intern über eingestellte Stempel zu erleichtern.

Viele Grüsse
Wolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/50710