Thema: Neue Betrugstricks über Ebay ?
Georgius Am: 10.04.2008 00:51:14 Gelesen: 11347# 8@  
@ AfriKiwi [#7]

Hallo Erich,

Dein Zeitproblem kann ich natürlich gut verstehen.

Bei mir ist es insofern anders, als ich ein Rentner bin, der sich für sein Hobby die Zeit nehmen kann, wie er sie braucht. Mit Direktkontakt meine ich sowohl den Brief, als auch die eMail, notfalls das Telefon.

Meine schon über einige Jahre laufenden Tauschbeziehungen zu anderen Hobbysammlern per Brief pflege ich regelmäßig. Wir senden uns für unsere Sammelgebiete jeweils kleine Auswahlen zu und jeder nimmt was er braucht; natürlich mit korrekter Abrechnung und Feststellung der Tauschbilanz auf Basis des Michelkataloges.

Über ein anderes Tauschforum habe ich auch direkten eMail-Kontakt zu weiteren Hobbysammlern. Dort sehe ich vorher, was ich mir dann schicken lasse. Dabei fließt jedoch kein Geld.

Käufe von Briefmarken sind und bleiben bei mir die große Ausnahme. Die Sammlung durch Tausch zu vergrößern / verbessern bereitet dabei den größten Spaß.

Mit den besten Sammlergrüßen nach Neuseeland

Georgius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/200
https://www.philaseiten.de/beitrag/5074