Thema: Belege von und an deutsche Gerichte
reichswolf Am: 08.06.2012 22:21:09 Gelesen: 164303# 35@  
Jetzt möchte ich einen Beleg zeigen, der zwar nicht mehr als wirklich schön zu bezeichnen ist, den ich aber dennoch gerne in meine Sammlung aufgenommen habe. Es handelt sich dabei um ein Schreiben des PREUSS. AMTSGERICHT * AACHEN * (violetter Siegelstempel) vom 24.09.1930, das nicht frei durch Ablösung Reich verschickt werden konnte, weil es nach Brüssel in Belgien ging. Darum mußte es als Auslandsdrucksache mit fünf Pfennig frankiert werden, hier geschehen mit einer MiNr. 411. Diese wurde entwertet mit dem Maschinenwerbestempel AACHEN * 1 V AACHEN DAS RHEUMA- BAD Sommer- und Winterkuren. Rückseitig findet sich der Maschinenstempel BRUXELLES 1 BRUSSEL 1, der am 25.09. die Ankunft in Brüssel bestätigte.

Da es sich um einen Faltbrief handelt, kann ich den Inhalt ebenfalls zeigen. Er betrifft ein Konkursverfahren.





Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4342
https://www.philaseiten.de/beitrag/50744