Thema: Briefzentren: Ablauf Codierung und Entwertung
Peter aus Oststeinbek Am: 08.06.2012 23:52:56 Gelesen: 6084# 3@  
Hallo Jens,

freu Dich!

Viele Firmen liefern Ihre Post (meistens mit Absenderfreistempel) am Postschalter ein. Diese Briefe werden in Behälter einsortiert und der Behälter entsprechend gekennzeichnet, damit er gleich in die Codieranlege kommt und nicht erst die Stempelmaschine durchläuft. Vielleicht wurde Deine Post mit der Firmenpost eingeliefert und ist so dazwischen geraten, oder der Absender wollte die Marken am Schalter stempeln lassen, das wurde zwar vergessen aber die Briefe doch zur gestempelten Post gelegt.

Ich habe gerade Briefe gekommen, auf denen die Marken am Schalter sauber gestempelt wurden und die dann trotzdem nochmal durch die Stempelmaschine liefen.

Du kannst nachstempeln lassen, ich bekomme den "zusätzlich geschenkten" Stempel aber nicht mehr weg!

Schönes Wochenende
Peter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4359
https://www.philaseiten.de/beitrag/50757