Thema: Luxemburg: Postfreistempel
T1000er Am: 10.06.2012 22:34:46 Gelesen: 11051# 1@  
Hallo,

wer kann mir etwas zu den folgenden Postfreistempel aus Luxemburg sagen?



Ich habe diese "Schnippel" heute bei einem Sammlertreffen in Hürth bei Köln bekommen. Sie stammen aus dem Zeitraum der 1960er bis 1970er Jahren. Das Aussehen ist ähnlich der deutschen Postfreistempel die es zur Reichspostzeit bzw. der frühen Nachkriegszeit gab. Kann es sein, dass in Luxemburg alte deutsche Maschinen aus der Besatzungszeit noch bis in die 1970er Jahre benutzt wurden? Weiß jemand, bis wann diese Maschinen in Luxemburg verwendet wurden?

Im Weltkatalog sind diese Postfreistempeltypen unter Luxemburg, Gruppe PO nicht katalogisiert.

http://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/Luxembourg

Ich habe beim Autor bereits eine Anfrage gestellt, warum sie nicht drin sind.

Gruß,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4366
https://www.philaseiten.de/beitrag/50851