Thema: Bund Einschreibezettel mit Zudrucken
TomWolf_de Am: 11.06.2012 18:55:06 Gelesen: 25073# 3@  
[#1] Geht schneller, wenn man die Literatur griffbereit hat:

Der Zettel gehört zur Brief-Zustellung, "Zd" dürfte also die Abkürzung für "Zustelldienst" sein.

Ich muß aber gleich dazu sagen, daß ich die Abkürzung "Zd" eher als "ZdA" kenne, dann bedeutet sie "Zweigpostamt des Amtes ...". Könnte also auch "München 2 Zweigpostamt des Amtes Hauptbahnhof" bedeuten. Aber da kann Dir ein Münchner, der die Postämter dort besser kennt als ich, eher Auskunft geben.

Quelle: Deutsche Einschreibzettel mit besonderen Hinweisen auf Postdienststellen. Heft 6 der ArGe Deutsche R- und V-Zettel im BDPh. Dort ist Dein R-Zettel auf S. 29 rechts unten abgebildet.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4268
https://www.philaseiten.de/beitrag/50880