Thema: Grossbritannien: Commercial Overprints
doktorstamp Am: 12.06.2012 08:20:32 Gelesen: 7625# 9@  
@ Pete [#8]

Eventuell können diese Aufdrucke bei den Marken von Eduard VII vorkommen, denn während seine Regentschaft waren die Dienstmarken abgeschafft. Mit den Marken Georgs V geht es aber richtig los.

Für die rechtliche Abschaffung wird es bestimmt ein "white paper" geben (Erlaß der Regierung), da aber diese im lauf eines Jahres zu Hauf vorkommen wird man länger suchen müssen eher er es aus dem Aktenberg entgräbt.

Alle Dauerserien von 1912 Wz 15 bis zu den Machin Ausgaben in Sterling (£sd) Währung. Mir sind keine auf die Dezimal Machins bekannt, heisst aber länger nicht das sie nicht vorkommen können.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7716
https://www.philaseiten.de/beitrag/50897