Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DL8AAM Am: 13.06.2012 19:32:51 Gelesen: 711347# 256@  
@ EdgarR [#255]

Ich werde ganz sicher nicht meinen Stempel- bzw. Beleg-Zuliefern meine persönlichen Zugangsdaten für die Philaseiten weitergeben, damit sie dann über "Meine Stempel" sehen, was aus ihren Belegen geworden ist. Und stundenlang ellenlange Listen mit Linkadressen der einzelnen Geschenkt-Stempel zu exportieren und wie bisher täglich per Email zu versenden, dazu habe ich keine Zeit und Lust mehr. Diese (Nicht-Philatelisten) haben sich inzwischen alle selbst registriert, um zu sehen, dass ich keine Schindluder mit ihren auf der Arbeit eingesammelten Altpapier treibe. Nur konnten sie bisher nicht gezielt nach mir, unter dem Suchbegriff "DL8AAM", suchen. Welche Felder werden eigentlich bisher mit der Kombi-Volltextsuche durchsucht? Bisher ist ja leider das Feld "Stempelreporter/erfasst:" der Stempelkarte nicht dabei...

In den letzten Tagen bin ich durch Zufall über 3-4 interessante Feldpoststempel aus dem 1. Weltkrieg von volkimal und filunski gestolpert. Wenn ich dann aber auf z.B. filunski klicke erhalte ich das Profil und die Beiträge, die Peter auf den Philaseiten geschrieben hat, nicht aber 'seine' Stempel. Hatte gehofft, dort weitere ähnlich interessante Stempel von ihm zu finden. So kann man viel zielsicherer Stöbern, als 100x die Startseite der Philastempel hintereinander aufzurufen, denn da gibts ja jedes mal eine neue Zufallsauswahl aus der gesamtem Datenbank zu sehen. 100x F5 drücken macht nicht wirklich Spass sondern nur Hornhaut...hi. Ich stöbere eben mal gerne durch die DB, immer auf der Suche nach neuen interessanten Dingen, die ich bisher nicht kannte oder so nicht auf dem Schirm hatte. Wenn dann mal was dabei ist, dann versuche ich da tiefer zu bohren, wenn man nun gezielt nach einem Stempelreporter suchen könnte, ist die Chance auch größer schneller artverwandtes zu finden. Wenn man aber keine Suchbegriffe hat, macht eine Suche kaum Sinn.

Deshalb auch meine Idee, ob man sich nicht die letzten x gerade eingestellten neuen Stempel anzeigen lassen könnte [ggf. mit Folgeseite 1/2/3/...]. So könnte man sich täglich jeden Morgen zum Früstück kurz mal anschauen, was es in den letzten 24 Stunden für neue Stempel in der DB gab.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/50975