Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
EdgarR Am: 14.06.2012 08:27:44 Gelesen: 711741# 259@  
@ filunski [#258]

Dickes Mißverständnis!

... muss ich mal unser "Stempelredakteursteam" in Schutz nehmen. Die bekommen, wie ich allein an den laufenden Nummern der neu eingestellten Stempel sehe, laufend jede Menge an Stempeln welche alle überprüft werden wollen vor einer Freigabe. Dann haben auch die Stempelredakteure manchmal vielleicht noch etwas anderes zu tun.

"Antwortzeiten" hat nichts mit dem Bienenfleiß händisch arbeitender Redakteure zu tun; "Antwortzeiten" sind diejenigen Zeiten, die die db-Software braucht, um - beispielsweise - eine Suchanfrage mit 3, 4 ode 5 Kriterien braucht, bis sie mit dem entsprechenden Ergebnis rüberkommt.

Das Fiese ist nämlich, dass jede (wiederhole: jede) db-Software irgendwann - i. a. lange vor Erreichen irgendwelcher Kapazitätsgrenzen des eigentlichen Speichers - an eine Art von Zeitgrenze stößt, ab der dann der 'kleine fleißige Chinese', der da drin die Informationen sortiert und die jeweils richtige raussucht einfach viel zu lange braucht, bis er mit nützlicher Antwort rüberkommt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/50995