Thema: Schweiz: Preissenkungen im SBK 2012 – das falsche Signal !
Richard Am: 15.06.2012 14:04:32 Gelesen: 8369# 12@  
@ Günther [#8]

Ich selbst kämpfe nicht gegen den BDPh, ich fordere nur das, was man von ihm erwarten sollte, aber nicht annähernd bekommt, nämlich Vertreter der Briefmarkensammler zu sein.

Hallo Günther,

Du forderst immer nur, was andere tun sollen. Warum tust du es nicht selber ? Fange damit an, eine Vereinigung als Vertretung der Briefmarkensammler zu gründen und mit dieser Vereinigung die Ziele nach und nach umzusetzen.

Ich fordere nicht Preise hoch oder Preise runter, schon gar nicht, so wie es sich Sammler, aber auch die Händler wünschen, sondern schlicht und einfach marktgerechte, vor allem uns Sammlern gegenüber gerechte und nachvollziehbare Preise – und nichts anderes.

Nochmal: Mache es selber, als noch zu gründende Vereinigung der Briefmarkensammler oder zunächst alleine oder in einer kleinen Gruppe, indem Du mit einem überschaubaren Sammelgebiet beginnst, regelmäßig Marktpreislisten zu veröffentlichen. Zum Beispiel für Bund oder DDR erste 10 Jahre. Du kannst exakt das umsetzen, was Du möchtest und dank des Internets ist es nicht notwendig, aufwändig gedruckte Kataloge zu versenden.

Das sind meine ernst gemeinten Vorschläge an Dich.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3799
https://www.philaseiten.de/beitrag/51039