Thema: DDR Postleitzahlen
volkimal Am: 15.06.2012 18:11:15 Gelesen: 54076# 6@  
@ EdgarR [#1]

Hallo EdgarR,

ich kenne auch keine Internetseite, auf der alle 4-stelligen PLZ der DDR aufgeführt sind. Die Seite, die im Beitrag [#3] erwähnt wird ist lange nicht vollständig.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich, sich ein Postleitzahlverzeichnis in Heftform antiquarisch zu kaufen. Schau einmal z.B. hier:

http://www.amazon.de/Postleitzahlenverzeichnis-der-Deutschen-Demokratischen-Republik/dp/B001Z9XVDS

Alternativ ist aber auch ein PLZ-Verzeichnis der Bundespost möglich, denn in denen waren in den "späteren" Jahren auch die PLZ der DDR aufgeführt. Ich weiß nicht genau ab wann das der Fall war. Im Verzeichnis von 1973 sind zumindest alle PLZ von Bund und DDR aufgelistet. 1961 war das noch nicht der Fall. Falls Du ein PLZ-Verzeichnis der Bundespost bekommst, würde ich aber kein zu neues wählen, denn im Verzeichnis von 1990 fehlen aufgrund der Gebietsreformen schon sehr viele PLZ aus dem Westen.

Viel Erfolg bei der PLZ-Suche
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4382
https://www.philaseiten.de/beitrag/51056