Thema: Privatpost: Städtische Versandstelle
DL8AAM Am: 16.06.2012 01:43:54 Gelesen: 22151# 15@  
@ T-M 123 [#14]

Mich würde allerdings interessieren, ob es derartige Einrichtungen heute noch gibt?

Tim, wie es der Zufall will, gerade heute habe ich einen Fensterumschlag mit Absender "Stadt Stadtilm, Stadtverwaltung, 99324 Stadtilm/Thür." erhalten, der über so einen städtischen Botendienst gelaufen ist. "Frankiert" (...) per rechteckigen, zweifarbigen Datumsstempel "STADT STADTILM / DURCH BOTEN ÜBERBRACHT" vom 25. April 2012. Von Eindruck her (...), handelt es sich vermutlich um ein ganz normales Schreiben (leider keinen Inhalt) der Stadt an einen seiner Bürger, keine förmliche Zustellung o.ä. Leider habe ich hier gerade keinen funktionstüchtigen Scanner zur Hand und da ich in den nächsten zwei Wochen in China bin, werde ich den Beleg erst dann einstellen können. Sorry!

Diese städtischen Parallel"post"dienste sind also bis heute immer noch aktiv. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1263
https://www.philaseiten.de/beitrag/51069