Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Jürgen Witkowski Am: 10.04.2008 21:37:43 Gelesen: 548225# 12@  
Und noch ein Brief aus den USA in die Schweiz. Der Luftpostbrief lief im Jahr 1992 aus Miami, Florida nach Horgen im Konton Zürich.

Die Frankatur entbehrt zusammen mit dem Slogan-Stempel nicht einer gewissen Komik. Die Marken zu je 29 Cent zeigen einen Weissen Begalischen Tiger und eine Giraffe. Der Sloagan-Stempel mit 2 Panda-Bären fordert auf: Do something wild! Collect stamps. (Tue etwas wildes! Sammle Briefmarken.)

Nun zu dem besonderen postalischen Zusatzstempel:
U.S. International
Air Mail Postage Paid
Permit 2737
Miami, Fl.
Air Mail - Par Avion

Da ich diesen Stempel zu ersten Mal sehe, frage ich mich, welchen Zweck er hat. Das Porto war durch die Frankatur doch bereits beglichen. Warum also dieser Zusatzstempel? Was hat es mit der Permit 2737 (Genehmigung 2737) auf sich?

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/5108