Thema: Deutsches Reich Germania Nr. 86 I d ?
westfale1953 Am: 17.06.2012 15:34:00 Gelesen: 31935# 10@  
Hallo Germania-Freunde,

habe in den letzten Tagen einen grösseren Posten Germanias durchgesehen. Zunächst alles nach Wertstufen getrennt, alle Reichspost und alle Marken ohne WZ ausgesucht und mir dann die einzelnen Stapel vorgenommen. Getrennt nach Marken mit und ohne lesbarem Datum, dann z.B. bei der 86I alle Marken mit Datum nach 6/13 herausgesucht (waren genau 30 Stück). Dann alle Marken unter UV betrachtet, hat mich aber auch nicht weitergebracht.

Soll ich jetzt diese 30 Marken alle zum Prüfen schicken oder gibt es noch eine andere Methode, um eine evtl. vorhandene 86Id zu erkennen?

Mal als Beispiel zwei Fotos



und die gleichen Marken unter UV



Wer, ausser einem Prüfer, kann mir weiterhelfen?

Danke und noch einen schönen Sonntag!

Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/859
https://www.philaseiten.de/beitrag/51133