Thema: (39) (48) Marken bestimmen: Indien
Carolina Pegleg Am: 23.06.2012 06:15:38 Gelesen: 19218# 1@  
Hallo Freunde,

ich habe am Wochenende auf einer Briefmarkenbörse ein Paar der Indien Michel Nummern 5 und 6 erstanden (Scott # 4 und 5). Im Gegensatz zu Scott habe ich gesehen, dass die Marken im Michel nach Farben und Platten getrennnt katalogisiert sind. Kennt jemand sich mit diesen Marken aus, und kann mir sagen um welche Varianten genau es sich hier handelt?

Unsicher bin ich mir auch bei dem Schnitt. Ich bin mit dieser Ausgabe nicht vertraut und weiss daher nicht, wie gross die Ränder für eine vollständige Marke, für die die Katalognotierung gilt, sein müssen. Es war mehr so ein Spontankauf, da mir die Marken gefallen haben, und ich sonst nicht viel an dem Tag gefunden hatte.

Allgemein bin ich mit klassischen Ausgaben nicht sehr bewandert und ich hoffe ich habe mir hier keine Neudrucke oder Fälschungen eingehandelt. Die Marken sind ja nicht besonders wertvoll, aber ich würde mich schon freuen, wenn jemand bestätigen kann, dass die Marken in Ordnung sind. Bezahlt habe ich übrigens US$50 (etwa EUR 40). Ich kenne den Verkäufer gut - keine Super-Ebay Schnäppchen, aber dafür kann ich mir die Marken vorher angucken, und jederzeit zurückgeben, wenn im Nachhinein etwas damit nicht stimmt.

Arno


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4398
https://www.philaseiten.de/beitrag/51326