Thema: Österreich: Poststempel Zustellbasis
Richard Am: 25.06.2012 14:47:23 Gelesen: 5385# 2@  
@ Baber [#1]

Ich habe im Internet vergeblich versucht herauszufinden, was in Österreich eine Zustellbasis ist. Kannst Du sie mir geben ?

Für Deutschland bin ich fündig geworden:

Zustellbasis = DHL-Paketzentrum

Übersicht aller DHL-Paketzentren in Deutschland: http://de.wikipedia.org/wiki/Paketzentru

In einer Postfiliale landet ein Paket erst, wenn es nicht beim Empfänger zugestellt werden konnte - vorher noch nicht! Dort bleibt es dann max. 7 Tage liegen. Wird es nicht abgeholt, geht es zurück an den Absender.

Neuerdings können DHL-Paketfahrer nicht zugestellte Pakete bei einer DHL-Packstation abliefern, wenn bekannt ist, dass der Empfänger Packstation-Kunde ist. Ein entsprechendes Feld ist bereits auf den neuen Benachrichtigungskarten vorhanden. Bei mir wurde dies allerdings noch nicht gemacht, obwohl ich auch Packstation-Kunde bin. Eine Packstation nutze ich jedoch nur, wenn das Paket zu groß ist oder ich genau weiß, dass ich nicht zuhause sein werde.

Meine Schwester arbeitet bei DHL.


(Quelle: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110429011814AAyXLES )

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4384
https://www.philaseiten.de/beitrag/51424