Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Pommes Am: 25.06.2012 21:20:18 Gelesen: 710120# 276@  
@ Pilatus [#272]@ T1000er [#275]

Moin Ihr Beiden,

ja auch Poststellenstempel sind sehr willkommen. Allerdings sollte auch der Verwendungszeitraum (Stempeldatum) ansatzweise zu bestimmen sein, bei Paketkartenausschnitten "sehe ich da etwas schwarz". Zumindest das Jahr sollte aus dem Ausschnitt noch zweifelsfrei hervorgehen. Ich persönlich würde mich auch über Poststellenstempel ohne Datum freuen, dann aber besser hier im Forum.

Ganz nebenbei: Gerade gibt es einige Anstrengungen in der Redaktion, die Stempelformen bei (insbesondere) diesen Poststellenstempeln etwas zu "vereinfachen". Also wie so oft: Bitte etwas Geduld! Siehe Lothars Beitrag [#271].

Und: Ja, diese Stempel wurden auch zur Entwertung der Marken benutzt. Ich hatte dazu schon einmal etwas im Poststellenstempel-Thema und auch bei Poststellenstempel von Schmölln geschrieben. "T1000er" da müsstest Du mal die Suche (fast) ganz oben auf der Forumseite bemühen.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/51433