Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 25.06.2012 22:34:11 Gelesen: 4469727# 1644@  
@ Pommes [#1643]

Nabend Thomas,

der Kandidat hat 100 Punkte. Zeitungsschleife = Streifband = Kreuzbandsendung, jedenfalls soweit ich das in Erinnerung habe. Wie immer im täglichen Leben müssen auch wir Philateliker mit unterschiedlichen Benamsungen leben.

Zugegeben, das Teil hat mich wirklich trotz aller Knitter gereizt, allein aufgrund der guten Erhaltung und allem pipapo.

Ansonsten freut es mich gar sehr, dass Du weiter mitliest, allerdings geht mir langsam das Material aus. Die "Allerweltsbelege" (Drucksachen, Orts- u. Fernpostkarten, Orts- u. Fernbriefe) machen selbstverständlich mittlereile das Gros der Sammlung aus. Zukünftig werde ich jedoch nach etwas ausgefalleneren Versandarten Ausschau halten, da in diesem Sektor noch ein größerer Nachholbedarf besteht.

Schönen Gruß vom Niederrhein
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/51442