Thema: (39) (48) Marken bestimmen: Indien
Carolina Pegleg Am: 25.06.2012 22:47:42 Gelesen: 19075# 8@  
@ doktorstamp [#7]

Danke, Nigel. Die Links sind sehr interessant, allgemein zur Philatelie Indiens. Wenn man bei dem untersten Link dem weiteren Link (oben auf der Seite) "British India Classics" anklickt, kommt man nach einigen Seiten zu einem Albumblatt mit weiteren Exemplaren der 2 Anna grün. Einige dieser Marken haben auch wieder den fraglichen punktierten Rautenstempel. Interessant ist mir, dass dort auch 2 Anna Marken mit der Abart "extra green line outside the regular frame" (zusätzliche grüne Linie ausserhalb des Rahmens) gezeigt werden, die SG Nummer 31. Meine Marke scheint diese Besonderheit am unteren Rand auch zu zeigen. Noch einmal direkt gefragt, hälst Du die Marken nun eher für echt oder falsch? Leider, wie gesagt, kann ich bei der 2 Anna Marke keinen Teil des Bogenwasserzeichens erkennen. Da ich keinen SG Katalog habe: Würde die SG 31 passen, und wie ist diese Marke dort bewertet?

Vielen Dank!

Arno
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4398
https://www.philaseiten.de/beitrag/51444