Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
JohannesM Am: 27.06.2012 22:18:53 Gelesen: 711202# 278@  
Übrigens, wenn ich nichts überlesen habe, hat noch niemand eine Importfunktion in's Gespräch gebracht. Die Landpoststempel, bei denen ich gerade tätig bin, bekomme ich ja noch manuell hin, wohl auch noch die Sonderstempel, Bahnpoststempel und Maschinenstempel(alles von Halberstadt). Allerdings hab ich schon ca. 600 AFS im Archiv und ich glaube nicht, daß ich das manuell bewältige. Da wäre doch eine Importfunktion beispielsweise aus Excel doch ein Segen. Oder wenigstens die Möglichkeit von Voreinstellungen, die dann bei jedem neuen Datensatz aufgerufen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/51510