Thema: Ebay: Rachebewertungen
- Am: 11.04.2008 19:57:19 Gelesen: 8951# 6@  
@ alex [#5]

Das Problem mit den Bewertungen gibt es nicht nur bei ebay, aber bei den "kleinen" Auktionshäusern ist das Problem nicht so gravierend, da dort der Umgangston meist freundlicher, ja teilweise fast familiär ist.

Trotzdem gibt es natürlich Ausreißer: Ich hatte bei http://www.freistempelauktion.de bei einem Anbieter ein Dutzend Lose ersteigert. Bei Lieferung fehlte ein Los, ein anderes war verkehrt, der finanzielle "Schaden" war minimal. Auf meine Reklamation hätte ich eine Entschuldigung erwartet, dann wäre die Sache erledigt gewesen. Stattdessen kam eine Mail mit Beleidigungen.

Diese Beleidigungen fanden sich dann auch in den Bewertungen. Ich habe daraufhin die Administratoren auf das Problem hingewiesen und die beleidigenden
Bewertungen wurden gelöscht.

Ansonsten halte ich es wie Nigel: Im Zweifelsfall gebe ich gar keine Bewertungen mehr ab.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/587
https://www.philaseiten.de/beitrag/5152