Thema: Ganzsachen bestimmen: Bund
LOGO58 Am: 30.06.2012 15:16:31 Gelesen: 6372# 3@  
@ Tabaluga [#5]

Hallo Jens,

ich lehne mich einmal aus dem Fenster und sage: Da hat jemand eine recht nette Postkarte mit der MiNr. 1131 (Erstausgabe 5.5.1982) und einem schönen Gelegenheitsstempel (einen fast gleichen vom 21.10.1969 mit PLZ 53 – St.-Nr. 21549 - haben wir auch in der Stempeldatenbank) gebastelt, aber nicht mehr.

Mit der PSo 7 (Erstausgabe 25.3.1983) oder einer Ganzsache hat das, wie Jürgen schon festgestellt hat, nichts zu tun. Schaust Du hier:



Richtig ist, dass Modrow wohl tatsächlich am 13.2.1990 in Bonn war. Die Staatsembleme sehen allerdings aus wie die von Albenverlagen hergestellten Etiketten für Vordruckalben. Und was das Bundesministerium für Post- und Telekommunikation damit zu tun haben soll? Also wie gesagt, ganz nett.

Ich bleibe daher bis zum Beweis des Gegenteils bei meiner Eingangsfeststellung. Übrigens, was befindet sich eigentlich auf der Rückseite?

Viele Grüße
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4418
https://www.philaseiten.de/beitrag/51582