Thema: Privatpost: Städtische Versandstelle
DL8AAM Am: 02.07.2012 13:38:50 Gelesen: 21869# 22@  
@ DL8AAM [#15]
@ T-M 123 [#14] Mich würde allerdings interessieren, ob es derartige Einrichtungen heute noch gibt?
@ Konrad [#18] Auf Deinen Scan bin ich schon ganz neugierig.

Hallo Konrad und Tim,

bin seit dem letzten Wochenende wieder aus China zurück und habe den Beleg nun gescannt. Er ist zwar optisch nicht wirklich sehr ansprechend, zeigt aber doch, dass es immer noch einige Städte gibt, die nicht nur intern "Im Haus", sondern auch ihre ganz normale Post an die Bürger durch einen eigenen städtischen Botendienst austragen läßt.



Brief der Stadtverwaltung Stadtilm (Postfach 46, 99324 Stadtilm), zugestellt per Botendienst bzw. -post mit zweifarbigen, rechteckigen Botenpoststempel "STADT STADTILM / DURCH BOTEN ÜBERBRACHT" vom 25. April 2012. Bei Stadtilm (PLZ: 99326) handelt es sich um eine Kleinstadt im Ilm-Kreis [ehemals Landkreis Arnstadt] in Thüringen, ca. 30 Kilometer südlich von Erfurt mit knapp 5000 Einwohnern.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1263
https://www.philaseiten.de/beitrag/51657