Thema: Vorphilatelie: Schnörkelbriefe und andere Belege aus der Vorphilazeit
Hawoklei (RIP) Am: 03.07.2012 15:29:26 Gelesen: 269191# 124@  
Hallo,

hier unten ein Faltbrief (Portopfl. D.S.) mit Mi-Nr. 33 vom 12.6.1875 (Poststempel) mit interessantem Inhalt.

Absender: Confistorium Abtlg. für Volksschulsachen zu Hannover (Sitz wohl in HARBURG) an Herrn Gottschalk zu Altenwerder.

Der Brief wurde bereits am 25. Mai 1875 begonnen, die rückseitigen Unterschriften wurden aber erst am 5.Juni geleistet. Dem Sinn nach ist der Inhalt etwa so: Es ging wohl um eine Stellungnahme zur Pensionierung des "Cantors Detjen" zu Altenwerder und Regelungen zu seinen künftigen "Bezügen" und "Abgaben".

Unterzeichner: Der General Superintendent + der Kreis-Hauptmann

Beste Grüsse Hans


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/798
https://www.philaseiten.de/beitrag/51686