Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
filunski Am: 09.07.2012 16:05:37 Gelesen: 93727# 53@  
@ rostigeschiene [#52]

Hallo Werner,

Du sprichst mir aus der Seele! Derartige Angebote und vor allem das angebotene Material gehören aus dem Verkehr gezogen und vernichtet, da diese Karten z.B. sicherlich noch in Jahrzehnten immer wieder auftauchen werden, um arglose Sammler über den Tisch zu ziehen.

Mir ist ja bewusst, dass die Anbieter solcher Dinge wie hier (und so oft) bei Ebay, rechtlich nicht zu packen sind (deshalb wird dieser "Schrott" ja auch so tolldreist auf den Markt geworfen) aber es müssten hier durchaus rechtliche Maßnahmen geschaffen werden dies zu unterlassen.

Mein Vergleich mag juristisch sicher hinken, aber was würde denn geschehen, wenn ich jetzt gefälschte und als solche deklarierte 50 Euro Banknoten anbieten würde? Sicherlich würde es nicht allzu lange dauern, bis die Polizei und der Staatsanwalt bei mir vor der Tür stehen würden!

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/51878