Thema: Ohne Gummi ? - Tesa Klebestift hilft sammlerfreundlich
AfriKiwi Am: 08.08.2007 12:51:58 Gelesen: 13761# 5@  
@ italiker [#3]

Hallo Klaus,

"Aber man kann die Marken ohne Originalgummi ja auf Briefe an Behörden verkleben"

Und dann gleich -

"Übrigens: ungestempelt gebliebenen Marken der Deutschen Post dürfen nicht von den Briefen abgelöst und erneut verwendet werden. Denn die Post hat ja für diese Marken bereit die Dienstleistung (=Beförderung) erbracht."

Stimmt nicht - Dienstleistung ist nicht NUR Beförderung. Alle angebrachte Etiketten/Kleber sowie auch das Abstempeln ist der notwendigste Teil zur Beförderung seit 1840 und schon zuvor.

Also wenn eine mangelhafter Dienstleistung entsteht, so wurde es erlaubt.
Noch ein Grund daß die Briefmarke bald ersetzt wird mit Kleber wie schon gezeigt.

Jedes Land hat sicher solche Postregeln daß man nicht wieder ungebrauchte Marken benutzen darf. Ich würde sogar sagen das damit 'Sammler' garnicht gemeint wird aber wohl en Masse Fälscher dessen miljonen die, die Ekonomie eines Land schädigt.
Wieviele Sammler könnten und würden 2x 55c Marken per Woche wieder gebrauchen ? (€1.10 x 52 =57.2 x 10%-80mil. Einwohner/Sammler = €457.60milj. pro Jahr.
Ein schöner Haufen, nicht genau kontrolierbar und auch Theorieziffern.

Also nach dem biblischen - der unschuldig ist kann die erste Briefmarke wegwerfen !

Erich

Unten eine schöne ungestempelte Selbstklebende ! Wie oft kommt das vor ?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/132
https://www.philaseiten.de/beitrag/519