Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
filunski Am: 10.07.2012 10:47:57 Gelesen: 93574# 56@  
@ stephan.juergens [#55]

Hallo Stephan,

ja, ich weiß und habe deshalb ja auch geschrieben, dass mein Vergleich hinkt.
Auch sonst gebe ich Dir völlig Recht, ich finde es nur persönlich ärgerlich, dass auf diese Art das "Fälschungsunwesen" munter, auch nicht zuletzt mit der Unterstützung durch Ebay, gedeihen kann. Wie plump und dreist diese "Repliken" auch immer sein mögen, so mindern sie ja auch den Wert der echten noch vorhandenen Stücke, die ohne Gutachten (Du schreibst ja auch der Prüferbund solle nicht arbeitslos werden) auch nichts mehr Wert sind.

Anders sehe ich das mit eindeutig aufgelegten und gekennzeichneten Nachdrucken oder Facsimiles, wie sie schon mal die genannten Händler, aber gerne auch Briefmarkenvereine zu Jubiläen herausgeben.

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/51906