Thema: Schweiz: Streifbänder bestimmen
sanuba Am: 10.07.2012 22:11:59 Gelesen: 14268# 8@  
Hallo,

diese Antwort habe ich heute bei Forum Basler Taube erhalten:



Hallo sanuba

Willkommen erstmal im Forum. Ich habe in meinen Beständen nachgesehen und herausgefunden, dass es sich um eine Katalog-Nr 15 handeln könnte:

Da ist der Wertaufdruck in der Mitte - und dann, je nach dem wie das Streifband zusammengeklebt wurde, gab es wohl diese Verschiebung.

Der Ganzsachenkatalog meint 2.40 Fr. was der Wert eines gebrauchten Teils anbelangt.

Was meinst Du dazu?

Gruss, Martin


Hier ist meine Antwort darauf:

Hallo Martin,

vielen Dank für die nette Begrüßung und vor allem natürlich für deine Mühe. Das könnte natürlich stimmen. Nur die Größe meines Beleges scheint mir anders zu sein:

Ich habe es ausgemessen B: 8,9 cm; H:8,4 cm.

Ich habe auch versucht es so zu falten, dass der Wertstempel in der Mitte steht. Es sah bei Weitem nicht so aus, wie das Exemplar aus dem Katalog. Vielleicht steht im Katalog etwas über die Größe. Ich habe außerdem eine Frage zur Dicke des Papiers meines Beleges. Es ist sehr dünn, nur ein bißchen dicker als Butterpapier, deshalb die Frage: Vielleicht steht auch etwas darüber im Katalog? Sonst würde ich auch sagen, dass es sich um Nr.15 handelt.


Gruß
Sanuba
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4447
https://www.philaseiten.de/beitrag/51918