Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
Tabaluga Am: 11.07.2012 12:22:12 Gelesen: 93376# 59@  
@ Lars Boettger [#58]

Hallo Lars !

Es gibt allerdings keine gesetzliche Handhabe gegen Neu- und Nachdrucke, obwohl das ebenfalls jahrzehntelang vom BDPh gefordert wurde. Das ist aber in Deutschland politisch nie durchsetzbar gewesen.

Frage dazu: Wie ist das in anderen Ländern, ist dort derartiges gesetzlich verboten ?

Die Postanstalten waren ebenfalls mit Neu- und Nachdrucken schon lange vor 1870 dabei. Wobei die ersten Fälschungen zum Schaden der Sammler in der Tat vor 1865 in New York entstanden sind.[/I]

Das bedeutet die Postanstalten waren so eine Art Vormacher der Fälscher nach dem Motto: Wenn die Nachdrucke und Neudrucke produzieren, warum ich dann nicht !

mfg
Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/51940