Thema: Vorphilatelie: Schnörkelbriefe und andere Belege aus der Vorphilazeit
Marcel Am: 12.07.2012 17:39:53 Gelesen: 268625# 130@  
@ Hawoklei [#128]

Hallo Hans,

leider ist es mir auch nicht immer möglich alles zu lesen, aber das was ich lesen kann, gebe ich Dir gerne weiter und ist auch nur Vermutung, da ich ein paar Worte absolut nicht entziffern kann.

Demnach ist Dein Brief eine Fristverlängerung. Von den 2 lateinischen Wörtern steht debitores für Schuldner von Forderungen aus Lieferungen und Leistungen.

Der Brief geht an die hörrnrische Stiftung ... zu fränkisch Kulmbach (heute: Culmbach) dem ... Schuldner zu (Niederkirchens). Der Kläger benachrichtigt, daß auf Grund der ... Haltung von ... die Frist um 1H verlängert wird. Was 1H bedeutet, weiss ich nicht. Dann kommt ein Ort und der 6.Mai 1841 - Fr. Landgericht & 2 Unterschriften.

Gruß Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/798
https://www.philaseiten.de/beitrag/51972