Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 12.07.2012 21:12:02 Gelesen: 3603113# 659@  
@ afm-dk [#658]

Hallo Aksel,

besten Dank fürs Zeigen des Briefes. Ein tolles Stück, kann man direkt neidisch werden (bin ich aber nicht). Und die Stempel von C1 sind auch nicht so häufig zu finden, obwohl sie nicht so hoch bewertet sind.

@ PeterPan100 [#657]

Ich habe nochmal zu der Bezeichnung "Deutsches Postamt" durchsucht, und nichts gefunden. Es handelt sich ja um ein Dienstsiegel, und da denke ich, dass diese nach der Kaiserzeit umbenannt wurde. Wie der Zufall es will, habe ich heute einem SF die abgebilderte GA abschwatzen können. Daran sieht man das diese GA als Postsachen aufgebraucht wurden. Der Abschlag ist zwar miserabel, aber noch gut zu erkennen.

Viele Grüße
Dieter




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/51980