Thema: Vorphilatelie: Schnörkelbriefe und andere Belege aus der Vorphilazeit
Hawoklei (RIP) Am: 16.07.2012 12:57:49 Gelesen: 268149# 138@  
@ bayern klassisch [#137]

Hallo Ralph, danke für deine Erklärungen.

Der Brief ging an Heinrich Wilhelm Francks in Exten. Nach dessen Beruf habe ich dann bei Google gesucht und diesen Link gefunden: http://brands-ahnen.brand-heinrich.de/p969.htm

Meine weitere Suche ergab, dass "Colon" etwas mit "Darm"(?) zu tun hat. Da wußte ich natürlich nicht mehr weiter und dachte, dass der Text des Briefes dazu etwas Näheres aussagen würde.

Es war ein Geschäftsbrief, in dem es um Eisenwaren ging.

Da kann ich mir dann doch vorstellen, dass ein Bäcker in der Backstube z.B. ein Messer-Set" gebrauchen konnte und es mit dieser Rechnung geliefert bekommen hat. Ich stelle hier mal den ganzen Vorgang ein! Vielleicht kriegen wir dann etwas Licht in´s Dunkel!

Beste Grüsse Hans


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/798
https://www.philaseiten.de/beitrag/52101