Thema: Zubehör: Werden die Albenpreise bald 100 % mehr kosten ?
Tabaluga Am: 17.07.2012 20:54:09 Gelesen: 4796# 7@  
Die Markenflut ist in Deutschland - berechnet man die herausgebrachten Motive - in all den Jahren nicht wesentlich gewachsen, doch mich stört das motivgleiche Marken gleich in mehreren Varianten aufgelegt werden, zu fast jeder dritten Neuerscheinung gibt es dann zusätzlich eine selbstklebende und Marken von der Rolle, was soll der Blödsinn ?

Würde die Deutsche Post den Sammler einfach ignorieren, so würde für den Normal Menschen das selbstklebende Markenheftchen reichen. Firmen benötigen kaum noch Briefmarken, daher meine Meinung, das Ganze wird nur dazu veranstaltet um den Philatelisten das Geld aus der Tasche zu ziehen, denn der Sammler sowie der Philatelist will ja immer komplett sein und so sammelt (nein kauft) er alle drei Varianten, das geht schon ins Geld !

Trotz allem einfach weitersammeln und sich nicht aufregen.

mfg
Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4470
https://www.philaseiten.de/beitrag/52139