Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
LOGO58 Am: 19.07.2012 12:35:20 Gelesen: 828599# 138@  
@ Concordia CA [#26]

Hallo Jürgen,

da ich anfange, auch Belege mit Schiffspoststempeln zusammenzutragen, hier eine Ergänzung zu Deinem Beleg der „Lady von Büsum“ der Reederei H.G. Rahder. Sie fährt heute noch die Strecke Büsum - Helgoland. Näheres unter http://www.rahder.de/ . Ich werde versuchen, einen Schiffspoststempel aus diesem Jahr zu bekommen.

Ebenfalls von Büsum aus befährt die „Funny Girl“ der Reederei Cassen Eils (http://www.cassen-eils.de/faehre-nach-helgoland/buesum-helgoland/) die Strecke nach Helgoland.



Leider hat das Briefzentrum 25 in Elmshorn etwas dazwischen gefunkt.

Und hier noch ein Helgoländer, die „Atlantis“, die die Strecke Cuxhaven - Helgoland befährt (http://www.helgoline.de/de/frs-helgoline-helgoland/).



Soweit erst einmal. Es folgt noch ein wenig Ostee.

Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/52173