Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
LOGO58 Am: 19.07.2012 12:54:36 Gelesen: 828306# 139@  
@ [#138] (Fortsetzung)

Hier nun ein wenig Ostsee.

Angeregt durch diesen besonderen Schiffspoststempel aus Anlass der Fahrt der „Sassnitz“ zur 1000-Jahr-Feier von Trelleborg mit schönem Bordstempel



habe ich mich an die deutsch-dänische Reederei Scandlines gewandt, um Schiffspoststempel derjenigen Fähren zu bekommen, die unter deutscher Flagge fahren. Bisher habe ich diesen Beleg zurück bekommen:



Ich gehe davon aus, dass die „Skåne“ nicht unter deutscher Flagge fährt, da sie zum dänischen Teil der Reederei gehört. Daher auch kein deutscher Schiffspoststempel, aber ein sehr schöner Bordstempel. Und der Maschinenstempel des BZ 18 (Rostock) mit der Posteigenwerbung hilft mir sogar weiter, da ich für die Laufzeit bisher „ohne Enddatum“ notiert hatte, was hiermit weiter bestätigt wird.

Sollte ich hoffentlich noch weitere Belege von Scandlines bekommen, werde ich sie hier vorstellen.

Viele Grüße
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/52176