Thema: (?) (583) Formulare der Post
Stefan Am: 13.04.2008 16:26:18 Gelesen: 536521# 32@  
@ WernerII [#31]

weiß jemand, wie lange Paketkarten verwendet wurden? Ich war etwas überrascht, gestern auf einer Tauschveranstaltung in Oberhausen 2 Paketkarten von 1993 zu finden.

Kurz nach Einführung der neuen Postleitzahlen zum 01.07.1993 besaß das Postamt in Bückeburg am 03.07.93 bereits den neuen Stempel mit der fünfstelligen Postleitzahl, allerdings mussten noch die alten Nummernzettel für Pakete verwendet und mittels Kugelschreiber mit der neuen PLZ ergänzt werden.



Am 06.12.93 gab es in einem anderen Postamt aus Bückeburg bereits die neuen Nummerzettel für Pakete mit fünfstelligen PLZ.



Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/5219