Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 20.07.2012 18:55:17 Gelesen: 4459979# 1655@  
@ Gernesammler [#1653]

Hallo Rainer,

ein schöner Beleg, der wieder einmal mehr den Aufbrauch "kleiner" Wertstufen zeigt.

@ Gernesammler [#1654]

Der Beleg würde sich in meiner Sammlung auch sehr wohl fühlen. Ein schönes Teil, dass die wahnwitzigen Zustände der damaligen Zeit verdeutlicht und in meinen Augen ein zeitgeschichtliches Dokument darstellt.

Wenn man bedenkt, dass es im ganzen Jahr 1922 fünf Portoperioden gab und im November 1923 ebenfalls deren fünf, wird klar, wie der Verfall der Währung in immer kürzeren zeitlichen Abständen stattfand.

Schönen Gruß nach Spreeathen
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/52219