Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
kauli Am: 22.07.2012 21:15:37 Gelesen: 708825# 313@  
@ EdgarR [#307]
@ Hawoklei [#309]
@ filunski [#310]
@ volkimal [#312]

Hallo zusammen,

Anscheinend müssen wir wieder mal eine Redakteurssitzung anberaumen. Daher würde ich sagen, das wir solange mit Beiträgen warten bis eine Lösung gefunden ist. Ich kann jetzt nur für mich sprechen und finde das mit den PLZ auch nicht so toll. Sie sollten nur dann angegeben werden wenn dieselbe auch zu der Zeit vom Stempeldatum aktuell ist. Einige Reporter geben auch z.B. bei Berlin als PLZ 1000 an obwohl der Stempel, sagen wir mal, von 1920 ist. Ich habe es so belassen weil es ja keinem weh tut und für die Suche auch nicht ausschlaggebend ist. Zu den Beispielen von @volkimal wäre noch zu sagen das die Zusätze, solange sie nicht im Stempel vermerkt sind, in der Beschreibung aufgeführt werden können. Z.B. Alt-Bork findet man auch über die Kombisuche, wenn denn der Stempel in der Datenbank existiert. Ist bekanntlich nicht so einfach aus vielen Meinungen eine für alle brauchbare zu finden.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/52326