Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
EdgarR Am: 23.07.2012 15:19:56 Gelesen: 1360911# 832@  
@ Roedsand [#831]

Allerdings habe ich einen Briefzentrumsstempel mit dem UB "b" und fehlendem Entwerter noch nicht gesehen

Nun, ich würde wetten, das IST ein Handstempel. Schau mal, wie schräg zur Laufkante des Briefes der Abdruck liegt. Das kriegt keine Stempelmaschine hin.

Gibt es denn auch Handstempel vom Briefzentrum?

Ja, gibt es. In der Stempeldatenbank sind einige Handvoll dokumentiert (Kombisuche, 'Briefzentrum' und 'Handstempel')

Was hier ablief war: Ein aufmerksamer MA im Briefzentrum hat gesehen, dass der Beleg nicht ordnungsgemäß vollständig entwertet war (nach Durchlauf durch die Maschine mit UB mc), griff sich seinen Handstempel und arbeitete nach. Selten heutzutage - im Regelfall stört sowas keinen Menschen mehr bzw. merkt's eh' keiner.

Phile Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/52342