Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
PeterPan100 Am: 23.07.2012 17:42:37 Gelesen: 1362660# 834@  
Hallo zusammen,

das Besondere an diesem Stempel ist die fehlende Tagesangabe und die etwas ungewöhnliche Form. Ich tippe auf eine Massendrucksache, die vorausentwertet wurde. Man konnte auf diese Sendungen ja einmal beliebige Marken aufkleben, um den Aufmerksamkeitswert der Sendung beim Empfänger zu erhöhen. Der Wert der verklebten Marken wurde dann am Postamt mit dem Gesamtpreis der aufgelieferten Sendungen verrechnet. Solche Stempel kenne ich bislang auf auf vorausentwerteten Ganzsachen der Deutschen Post.

Frage ist nun, liege ich mit meiner Meinung richtig, handelt es sich um einen Handstempel und wie wäre dieser Stempel in der Datenbank einzugeben?



viele Grüsse

Wolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/52348