Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 24.07.2012 18:59:46 Gelesen: 4454740# 1659@  
@ Pommes [#1658]

Salut Thomas,

genau das beabsichtigte ich mit der Detail-Abbildung. Danke für die Blumen.

Ebenfalls aus der Portoperiode 24 hier ein Eil-Fernbrief:



Gelaufen am 15.11.23 von München nach Berlin und frankiert mit 6 Marken der 327 AP (der Rosettensprung bei der rechten oberen Marke ist ein netter Beifang). Das Porto betrug 10 Milliarden und die Eilzustellgebühr 20 Milliarden. Der Vollständigkeit halber auch noch die Rückseite:



Der Berliner Ankunftstempel ist recht mies abgeschlagen, aber zumindest kann man die 129 des Zustellers erkennen.

Das ist übrigens nach mehr als sechs Jahren der erste Eilbrief aus dieser Portoperiode, den ich nun meiner Sammlung einverleiben konnte.

Sommerliche Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/52377