Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
PeterPan100 Am: 24.07.2012 22:57:59 Gelesen: 708282# 317@  
@ Lothar Schrapp [#315]

Hallo Lothar,

auch ich bin dafür, daß die bisherige Praxis der Postleitzahlen beibehalten werden sollte. Wichtig ist dabei, wie Du auch schreibst, daß bei größeren Orten eben nicht dann eine von mehreren möglichen PLZ nach Lust ausgewählt werden sollte. Hat der Stempel keine PLZ kommt in diesen Fällen eben auch in das Feld PLZ kein Eintrag.

Bei Orten die nach einer Gebietsreform nicht mehr existieren, kann dies beim Bemerkungen dokumentiert werden. Das gleiche mache ich auch bei Orten aus Besatzungsgebieten oder ehemaligen deutschen Orten. Auf alle Fälle sollte beim Ort auch der Ort eingetragen werden, der im Stempel zu lesen ist. Alles weitere dann in die Bemerkungen. Die Volltextsuche findet das meistens auch.

Viele Grüsse
Wolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/52387