Thema: Moderne Raritäten: Bund Hepburn Briefmarke für 150.000 Euro versteigert
donfliesio Am: 27.07.2012 12:42:40 Gelesen: 33268# 2@  
Hallo jk,

die Marke ist nicht illegal in den Handel gekommen, Die Marke war schon fix und fertig gedruckt, es hatte nur die Zustimmung vom Sohnemann gefehlt und dieser hatte sie wegen der Zigarette abgelehnt. Jedoch der Originalbogen wurde bei Schlegel Berlin in einer Sonderauktion als kompletter Zehnerbogen verkauft. Ich vermute, der Käufer wird den Bogen aufgetrennt haben und jetzt die Marken einzeln auf den Markt zu bringen.

Damaliger Verkaufspreis bei der Auktion 430.000,- € für den Bogen. Einzelpreis jetzt 99.500,- € für eine Marke x 10 ist ein satter Gewinn. Würde ich auch so machen.

Gruß
donfliesio
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4492
https://www.philaseiten.de/beitrag/52428