Thema: Kamerun: Auf der Suche nach Marken und Michel Werten
AfriKiwi Am: 14.04.2008 00:10:34 Gelesen: 5412# 3@  
@ Pete [#1]

Hallo Pete,

Da kann man nur sehen wie wichtig die Belege sein können - echt gelaufen, kann auch dann später katalogisiert werden.

Als nur gestempelte Briefmarke kommt es nur auf der Art von Abstempelung an die nicht immer deutlich ist. Echt gelaufene Briefe von manchen Ländern in Afrika sind selten gegenüber Marken anderer Staaten.

Was ich gut finde bei meisten Briefen von ex französichen Gebieten in Afrika ist dass die meisten Briefe zweimal gestempelt wurden. Einmal auf der Marke, einmal deutlich daneben.

Erich

Unten: Ein Aerogramm von einem Studenten bei der Universität in BUEA


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/592
https://www.philaseiten.de/beitrag/5243