Thema: Stempel bestimmen: Spanien Gebühr bezahlt
Pommes Am: 29.07.2012 01:17:57 Gelesen: 7253# 1@  
Guten Morgen,

ich habe hier diesen (Hand-)Stempel vor mir liegen und bin ratlos.



Ich dachte erst an einen Tagesstempel, dann habe ich mich gefragt, warum die Marke fehlt. Jetzt habe ich einige Onlineübersetzungstools verwendet und ich denke, dass "franqueo pagado" eine Vorausentwertung (pre paid) darstellt. "En Oficina" = im Postamt? (also: "Post- bzw. Schalterfreistempel"?)

Jedenfalls ein Brief von Alaró nach Frankfurt (Oder) vom 16.07.2012 der Spanischen Post (auf der Rückseite befindet sich kein Stempel o. ä.).

Vielleicht kann mir einer der Vorausentwertungsspezialisten helfen. Ein passendes Thema zur Vorausentwertung/Freistempel habe ich nicht gefunden, daher hier. Ich würde den Stempel gern in der Datenbank http://philastempel.de/ erfassen, deswegen die Frage.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4509
https://www.philaseiten.de/beitrag/52469